Kleine Tricks mit großem Effekt - unsere Beauty Expertin Martina zeigt dir die wichtigsten Schritte für ein WOW-Ergebnis!


Hast du das Gefühl, dass dein Lippenstift einfach nicht das macht was er sollte?


Er lässt deine Lippen trocken oder die Zähne gelber aussehen als sie sind, verschwindet ein paar Minuten nach dem Auftragen schon wieder oder die Kanten werden einfach nicht gerade?

Das geht vielen Frauen so! Aber bitte schmeiße den Lippenstift deswegen nicht in die Ecke denn… I’ve got your back!

Mit meinen sechs Tipps kannst du das nächste Mal deinen Lippenstift wie ein Profi auftragen!

„Prep is key“ - Auf die Vorbereitung kommt es an.

 

Bevor du Lippenstift aufträgst, solltest du deine Lippen überhaupt erstmal dafür vorbereiten. Das geht am besten mit einem Peeling! Dieser Schritt ist besonders wichtig um die trockenen Hautschüppchen zu entfernen. So kann das Pigment des Lippenstifts sich nicht daran anhaften und die trockenen Stellen betonen.

Lippenpflege


Nun sind die Lippen von trockenen Hautschuppen befreit und die Lippenpflege kann richtig wirken! Eine gute Lippenpflege ist - vor allem wenn du einen matten Lippenstift bevorzugst - das Wichtigste überhaupt. Trage sie satt auf und lasse sie gut einwirken, z.B. in der Zeit in der du dich schminkst oder die Haare machst.

Farbwahl


Im Vorfeld solltest du bereits die richtige Farbe für dich auswählen. Wenn du deine Zähne ein wenig weißer erscheinen lassen möchtest, solltest du dich von warmen Farben mit einem hohen Gelbanteil fernhalten. Was bedeutet das genau? Du hast immer die Möglichkeit, den Unterton deines Lippenstiftes zu wählen. Suchst du z.B. einen roten Lippenstift, dann wähle statt dem „Tomatenrot“ (der immer sehr viel gelb/orange drin hat) lieber einen klassischen, kühlen Rotton mit blauem Unterton oder einen Beerenton aus. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, frage unseren Support oder lasse dich von unseren Experten online bzw. vor Ort beraten.


Der Auftrag


Tupfe erst den überschüssigen Lippenbalsam mit einem sauberen Kleenex ab. Jetzt sind deine Lippen gut versorgt und bereit für die Farbe. Je dunkler der Lippenstift, desto wichtiger ist ein gleichmäßiger Auftrag. Für mich persönlich ist da ein Lippenpinsel extrem wichtig! Trage den Lippenstift ganz normal auf und verteile ihn, indem du die Lippen leicht aufeinander presst. Jetzt hast du schon mal eine gute Grundlage deiner Lippenform, von hier aus kannst du dich mit dem Lippenpinsel langsam an den Rand vorarbeiten. Lege dazu den Lippenpinsel flach im Mundwinkel auf und ziehe ihn in Richtung Lippenmitte. Auf der Oberlippe erst das Lippenherz ausmalen, dann wie auf der Unterlippe von außen nach innen.


Volle Lippen


Je matter die Farbe deines Lippenstifts ist, desto schmaler werden deine Lippen aussehen. Dem gegenüber wirken deine Lippen umso praller, je mehr Glanz/Pflege dein Lippenstift hat. Wenn du das Volumen aber richtig boosten willst, benutze einen Lipgloss! Der starke Glanz zaubert optisch wunderschöne volle Lippen. Trage den Lipgloss pur oder als Glanzverstärker über deinem normalen Lippenstift auf.


Haltbar machen


Um den Lippenstift haltbarer zu machen, drücke ein Taschentuch zart auf deine bemalten Lippen. Das nimmt das Fett des Stiftes auf und hinterlässt nur das Farbpigment. Trage darüber erneut eine Schicht Lippenstift auf.


Schon Marilyn Monroe kannte diesen Trick und hat ihn exzessiv eingesetzt ;)

Dezember 26, 2021 — Martina - Hair & Makeup Artist