Lieferdauer

Informationen zur voraussichtlichen Lieferzeit erhälst du in der Produktbeschreibung.

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware:

  • in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen 

  • in andere EU-Staaten innerhalb von 1-3 Werktagen 

nach Bestellbestätigung und Zahlungserhalt. Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Derzeit wird der Versand nur innerhalb der Europäischen Union angeboten.​

Versandkosten

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird eine Versandkostenpauschale von 4,95 Euro erhoben. Diese entfällt ab einem Bestellwert von 49 Euro.

Für Lieferungen in andere EU-Staaten wird eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro erhoben. Diese entfällt ab einem Bestellwert von 129 Euro.

Die Ware wird per Paketdienst (i.d.R. DHL) oder über die Deutsche Post an dich verschickt. Sobald deine Lieferung dem Paketdienst übergeben wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit den Details zur Lieferung und der Tracking-Nummer, mit der du die Sendung jederzeit nachverfolgen kannst.

 

 

Land Versanddienstleister Kosten
     
Deutschland  DHL / Deutsche Post 4,95€ - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 49€
     
EU DHL international  9,95€ - Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 129€

  

Versandpartner DHL

Um dir eine sichere und verlässliche Lieferung zu gewährleisten, werden unsere Produkte mit DHL GoGreen klimaneutral versendet.

Die Lieferung erfolgt an die von dir angegebene Lieferadresse.

Unser Tipp: Sofern du bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein kannst, vereinbare doch die Zustellung durch deinen Paketboten an einem Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfängern in deiner Nachbarschaft (für DHL: www.dhl.de > Paket > Privatkunden).

Tracking / Paket-Nachverfolgung

Wir übersenden dir nach Warenversand den Tracking-Code deiner Sendung, mit dem du den Auslieferungs-Status deiner Sendung auf der Internetseite von DHL nachverfolgen kannst. Für Rückfragen hierzu stehen wir dir gern zur Verfügung.

Vielen Dank für dein Verständnis, dass wir nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen haben.

Unzustellbare Pakete / Verweigerte Annahme 

Falls ein Paket nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden kann, wird es leider an uns zurückgesandt. 

Eine Zustellung ist nicht möglich wenn deine Adressangaben nicht korrekt waren, oder du beim Zustellversuch der DHL nicht anzutreffen warst. Das Paket wird dann in eine Filiale/Abholstation gebracht und liegt dort 7 Werktage zur Abholung bereit. 

Über diesen Vorgang wirst du vom Paketdienst informiert. 

Sollte diese Frist verstreichen, wird das Paket an uns zurückgesendet. Die hierbei entstehenden Rücksendekosten (5,95€ - innerhalb von Deutschland und 13,95€ aus dem EU-Ausland) werden vom Käufer getragen. Solltest du anschließend eine erneute Auslieferung wünschen, sind die weiteren Versandkosten ebenfalls vom Käufer zu tragen.

Wenn die Adressangaben nicht korrekt waren oder die Annahme verweigert wird (beim Versanddienstleister sowohl online als auch persönlich), wird das Paket ebenfalls an uns zurückgeschickt. Diese Rücksendung ist ebenfalls kostenpflichtig und auch hier trägt der Käufer die Rücksendekosten (5,95€ innerhalb von Deutschland und 13,95€ aus dem EU-Ausland).

Die Kosten des ursprünglichen Versands an den Käufer von 4,95€ (Deutschland) und 9,95€ (EU-Ausland) werden auch im Falle einer Rücksendung, verweigerten Annahme (online über die Seite des Paketdienstleisters oder persönlich) oder Nicht-Abholung in der Filiale ebenfalls vom Käufer getragen und nicht vom Verkäufer an den Käufer zurückerstattet.

Nach Erhalt und Überprüfung der Ware, erstatten wir alle Zahlungen abzüglich der Retourekosten & ursprünglichen Versandkosten.

 RÜCKGABEN

Informationen zur Rückgabe von Produkten findest du in der Rubrik Widerruf.

Du kannst auf Grund von Hygieneschutz ungeöffnete, originalverpackte, unbeschädigte und weiterverkaufbare Produkte an uns zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. 

Bitte sende uns vor deiner Rücksendung eine Email an info@felizhenri.de 

Das Produkt muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurückgesendet werden.

Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Bitte bewahre deinen Versandbeleg auf,  da wir  keine  Verantwortung für verloren gegangene Retouren übernehmen.

Bitte achte auf eine ausreichende Frankierung deines Pakets, damit dieses uns erreicht und benutze dafür die Originalversandverpackung. 

Unvollständige oder benutzte Rücksendungen ohne Angabe von Gründen können nicht akzeptiert werden und werden entorgt.

RÜCKERSTATTUNG

Rückerstattungen werden auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben. Sobald deine Bestellung eingegangen ist und geprüft wurde, warte bitte 10-14 Arbeitstage, bis die Rückerstattung deiner Zahlungsmethode gutgeschrieben wird. 

Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die dem Verkäufer hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung. 

Darüber hinaus sind alle Rücklieferungs- und Abfertigungskosten, die bei der Rücksendung von Produkten entstehen, nicht erstattungsfähig.

Weitere Details zu deinem Widerrufsrecht entnimmst du bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.